Blog Pins
Hermann Wiegand und der Oberammergauer Christkindlmarkt e.V, der Markt mit Herz

Der Karikaturist und sein großes Herz

Vor der Weihnachtszeit erreichen mich verstärkt Anfragen für Karikaturen. So zeichne ich die Bilder für Urkunden, den neuen Oberammergau Kalender mit Geschichten aus dem Vorjahr, aber auch das Titelbild für den Flyer Christkindlmarkt oder die Aufführung „der geflügelt Rebell“. Bei manch angefragtem Bild habe ich schon sofort eine Idee im Kopf und die Karikatur schnell skizziert, manchmal dauert es etwas länger, bis mir das Geeignete einfällt.

Weiter lesen...
Blog Pins
Leonhardiritt in Unterammergau, Marianne Solleder

Auch Pferde brauchen einen Segen

Am Sonntag, den 26.10.2014 ist es wieder so weit, für uns Pferdebesitzer steht einer der höchsten Feiertage vor der Tür: der Leonhardiritt in Unterammergau. Er findet jedes Jahr am letzten Oktoberwochenende statt.

Auch wenn es viel Arbeit und sehr frühes Aufstehen bedeutet, wir freuen uns jedes Jahr wieder darauf, mit unseren schön geschmückten Pferden durch unser beschauliches Dorf bis zu unserer kleinen Wallfahrtskirche Kappel zu reiten.

Weiter lesen...
Blog Pins
In Altenau wurde Dank Josef Steiner das Kanonenschießen wieder lebendige Tradition

"Kommando Schuss"

Meinem Freund Josef Steiner, den die meisten nur als "Steiner Sepp" kannten und der leider dieses Jahr im August verstoben ist, haben es die Altenauer zu verdanken, dass heute an Fronleichnam oder am Veteranenjahrestag die Böllerkanone zum Einsatz kommt.

Weiter lesen...