Blog Pins
Ein Finanzexperte verrät, wie viel Urlaubsberatung im Bankgeschäft steckt

Die heimliche Tourist-Information

Da gab es diesen älteren Amerikaner, der ganz verzweifelt bei uns am Bankschalter stand, weil er mit seiner Kreditkarte am Geldautomaten kein Geld bekam. Völlig aufgelöst versicherte uns glaubhaft, dass sein Konto gedeckt war. Trotzdem konnte er nicht abheben... was also tun?

Weiter lesen...
Blog Pins
Musik und Konzerte gehören zu meinem Leben

Fensterbrettblick

Vom niedrigen Fensterbrett auf die hell erleuchtete Bühne - diese Perspektive hatte ich als 11-jährige, auf der Fensterbank sitzend, in grosser Vorfreude auf das Konzert der Mozart-Sängerknaben aus Wien.

Weiter lesen...
Blog Pins
Eisenhower in Oberammergau

„Bitte kommen Sie herein“ – „come in“ – „Entrez!“

Mir gehört zwar das kleine Eisenhower Museum in Oberammergau, aber so wirklich typische Museumstage gibt es bei mir nicht. Wenn es an der Tür klingelt und interessierte Gäste stehen auf der Matte, wird einfach kurzfristig für sie geöffnet, denn ich sag immer „ Es gibt uns auf Anfrage“. 

Weiter lesen...